Über mich

Mein Name ist Sabine Mayer-Paris. Seit über 25 Jahren bin ich in der Versicherungsbranche zu Hause und sorge dafür, dass meine Kunden ein entspannteres Leben führen können. Mein Vorteil ist der breite und zugleich tiefe Ansatz, wenn es darum geht, Risiken zu erkennen, Sachverhalte korrekt zu erfassen und passende Versicherungsdesigns dafür zu entwickeln. Ich verstehe mich nicht als Policenverkäuferin, sondern viel mehr als beratende Partnerin für maßgeschneiderte Lösungen. Vom Erfassen Ihrer Versicherungssituation, über die notwendige Anpassung Ihres Schutzpaktes bis hin zum konkreten Kümmern im Schadensfall bin ich ihre fleißige Biene und organisiere Schutz und Sicherheit. Oder lieber in Faktenform?

  • Ausbilderin (IHK)

  • Qualitätsmanagerin für das Versicherungsfachgeschäft (BVK)

  • Lehrkraft in nichtärztlichen Berufen des Gesundheitswesens in Baden-Württemberg

  • Auditorin (IHK)

  • Qualitätsmanagerin (FQM)

  • Versicherungsfachfrau (BWV)

  • Büroleiterin Bauhandwerk

  • Zahntechnikerin

 
DSC_9489.ret.jpg
 
 

Mein Leitbild

Ursprünglich stamme ich aus einer Schwarzwälder Uhrenfabrikantenfamilie. Dort schätzt man noch immer Werte wie Ehrlichkeit, Bescheidenheit und Können. Vielleicht nennt man das heute eher Authentizität und Professionalität. Aber es meint das Gleiche.

Es geht auch um die ehrbaren Kaufmannstugenden, die für mich Leitbild und Handlungsmaxime zugleich sind. Ich achte dabei auf gegenseitige Wertschätzung, arbeite gerne auf Augenhöhe, lege Wert auf Fairness, Zuverlässigkeit und sorge für ein angenehmes Sicherheitsgefühl. So verstehe ich es, in guten Händen zu sein.

„2 bee free“ ist Programm dafür: Frei zu sein für wichtigere und schönere Dinge als Risiken abzudecken …

 
Siegel_klein.jpg
 

Weiterbildung

Weiterbildungen in 2019

16.07.2019

Betriebliche Krankenversicherung im Trend
AXA Konzern AG


12.07.2019

KFZ Schadenmanagement
R+V Versicherungs AG


03.07.2019

Transportversicherung – Markt und Lösungen
Mannnheimer Versicherung AG


19.06.2019

Versicherungswertermittlung gewerblich genutzter Gebäude mit SkenData (Geo-Daten)
SVSparkassenVersicherung und SkenData


08.05.2019

bKV-Experte werden - mit Ihrer APKV
Allianz Maklerakademie


03.-04.04.2019

Seminar für Vorstandsarbeit inkl. Einführung Pressearbeit
Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK)


17.04.2019

Mobile Sicherheit – WhatsApp und Co in Zeiten der DSGVO
Sophos


16.04.2019

Cyberangriffe unter der Lupe – Forensik leicht gemacht mit KI-Unterstützung
Sophos


16.04.2019

Einfallstor Phishing Mails – Hacker gehen den Weg des geringsten Widerstands
Sophos


15.04.2019

Neue Technologien und Konzepte gegen Ransomware & Co. – Sicherheit als System ersetzt Best-of-Breed
Sophos


28.03.2019

Wissensforum Betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebliche Krankenversicherung
SDK Süddeutsche Kranken Leben Allgemeine aG


14.03.2019

Internet- und Daten- Rechtsschutz: Wie können Sie Ihre Kunden für das Web absichern?
AUXILIARechtsschutz-Versicherungs-AG


13.03.2019

Komposit: Zukunft durch Schadenservice - 11. Stuttgarter Versicherungstag
IHK Stuttgart, BWV, BVK und andere


06.02.2019

Dialog Maklertage 2019
Dialog/Generali (Generali Bildungsmanagement)

Weiterbildungen in 2018

19.11.2018

Gründe für die Vergleichssoftware M&M
Morgen&Morgen


19.11.2018

Berufsunfähigkeitsversicherung
Morgen&Morgen


13.11.2018

Versicherungsschutz für Instrumente, Musiker u.s.w
Mannheimer


08.11.2018

Altersvorsorge einmal anders
Allianz Private Krankenversicherung


25.10.2018

Schneller zum Abschluss mit der MyBusinessApp!
HDI Vertriebs AG


17.10.2018

Warum die PKV die bessere Alternative ist
Continentale Krankenversicherung


12.10.2018

GKV vs. PKV - mit anschaulichen Beispielen „Beiträge und Beitragsentwicklung „Leistungsunterschiede bei ambulanter Behandlung „Bedeutung der GOÄ bei stationärer Behandlung „Medizinischer Fortschrittplus Kennzahlen – was ist wichtig? AVBs unter der Lupe! Unterschiede stationär und ambulant Warum entscheide ich mich für einen Versicherer! Aktuell: PKV in der Politik.
Continentale Krankenversicherung durch MEDI-KOST Hagen Engelhard


08.10.2018

Ihre Kunden sind Online, wo sind Sie?
Allianz Maklerakademie


31.07.2018

Facebook im Versicherungsbetrieb
Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK)


20.07.2018

Wie Sie sich gegen Cryptojacking erfolgreich zur Wehr setzen
Sophos Technology GmbH


20.06.2018

Rechtschutzthemen
Kraftfahrer-Schutz e.V. Automobilclub


16.05.2018

Generali Maklertage 2018
Generali (Generali Bildungsmanagement)


Weiterbildungen in 2017

05.09.2017

Wachstumschancen mit der betrieblichen Krankenversicherung
Allianz Maklerakademie


23.08.2017

Vermögensschadenhaftpflicht- Kammerberufe
R&V Allgemeine Versicherung AG


29.05.2017

Kfz-Schaden
R&V Allgemeine Versicherung AG


27.04.2017

Provisionsrückforderungen und Stornoreserve - Welche Rechte hat der Vermittler
Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. (BVK)

 
 

Das sagen meine Kunden …

Zufriedene Kunden sind das Fundament meines Erfolgs. Mein persönlich betreuter, exklusiver Kundenstamm erweitert sich beständig. Neue Kunden gewinne ich über persönliche Empfehlungen. Manchmal werden aus Kunden sogar Freunde!


„Seit mehr als 20 Jahre verwaltet das Makler-Büro Mayer-Paris meine Versicherungen mit viel Kompetenz, Zuverlässigkeit und Engagement. In all dieser Zeit wurde ich stets sachkundig, ehrlich und mit gesundem Menschenverstand beraten. Außerdem zeigte sich Frau Mayer-Paris immer ausgesprochen geduldig mit mir.“

– Christa R. aus Bad Zwischenahn